Lücken in den spröden Barthaaren, Juckreiz und …

Bild haut haar schamhaar 1 Beauty Me

…Rötungen der Haut oder einfach ein zu langsames Wachstum stellen Spe Bartträger auf die Probe. Dies bewirkt, dass der Bart wächst, was den Bartwuchs fördert, mehr Gesichtsbehaarung. Vor der eigentlichen Behandlung sollten die richtigen Einstellungen des Epilux an einer unauffälligen Stelle mit einem “Testschuss” ausprobiert werden.

Jeder Mensch hat ein anderes subjektives Schmerzempfinden; was den einen nicht stört, ist für den anderen schon unangenehm. Bevor die Photoepilationsbehandlung beginnen kann, muss zunächst der Hauttyp des Patienten bestimmt werden. Am Ende des 19. Jahrhunderts galt es wieder als schick, im Schambereich nackt zu sein.

Ende des 19. Jahrhunderts schließlich kam die Entfernung der Schamhaare bei Frauen auch in Deutschland etwas in Mode. Die ersten Belege für eine absichtliche Haarentfernung stammen aus Mesopotamien und Ägypten. Bartgel gibt es in der Regel in Tuben, während Bartwachs meist in Tiegeln oder Dosen zu finden ist. Das Bartwachs von

hat in Deutschland eine lange Tradition und wurde bereits in der Kaiserzeit vom damaligen Hofbarbier zum Stylen des Bartes seiner Majestät verwendet. Bartwachs ist für den Oberlippenbart, Vollbärte und andere Bartformen geeignet.

Lücken in den spröden Barthaaren, Juckreiz und …
Markiert in: