Vorsicht bei Stoffen, die auf “Silikon” oder …

Bild kosmetik tee extrakt antioxid body 1 Beauty Me

…”Iloxan” enden. Je höher sie in der Liste der Inhaltsstoffe stehen, desto zahlreicher sind sie. Die Behandlung der Präpotenz wurde vor einigen Jahren zum Gesprächsthema.

Demnach sollen sie bei Erwachsenen die Hautregeneration fördern und die Hautalterung verlangsamen. Oder Sie lassen die Haut einfach natürlich altern – ganz ohne Vorhaut. Stattdessen setzen sie auf natürliche, pflanzliche Inhaltsstoffe wie Tee-Extrakte, Ginseng oder auch Schneckenschleim mit einem etwas seltsamen Klang.

Die Zugabe von Antioxidantien kann die Haltbarkeit verlängern, aber nur für einen bestimmten Zeitraum. Ein kleiner Nachteil ist, dass es keinen Pumpenspender hat, was es ein wenig schwierig macht, die richtige Menge Öl zu bekommen. Reichhaltige Körperbutter kann die Extraportion Pflege bieten.

Aber nicht alle Produkte sind so natürlich, wie behauptet wird. Auch als ich schwanger war, stieg mein Interesse an den Inhaltsstoffen schnell. Bei den umgebenden Inhaltsstoffen, die heute in Kosmetika verwendet werden, bräuchte man ein Studium, um sich ausreichende Kenntnisse anzueignen.

Vorsicht bei Stoffen, die auf “Silikon” oder …
Markiert in: